Bespre­chung der „Eiszeit“ bei GEO­LITICO

Unter dem etwas irreführenden Titel „Demokratie wird die Krise überleben“ ist eine sehr ausführliche Besprechung der Eiszeit bei GEOLITICO erschienen. Sie fasst das Buch sehr gründlich und wohlstrukturiert zusammen und ist sehr lesenswert für jene, die die Eiszeit noch nicht haben, aber auch für jene, die gerne nochmals eine Zusammenfassung der Kernaussagen lesen wollen.

Deshalb hier nur das sehr freundliche Fazit: „Man solle sich analytisch und emotional auf die Eiszeit einstellen, so gut wie möglich vorsorgen, aber sich ansonsten auf die schönen Seiten des Lebens konzentrieren. Vielleicht ist ja Daniel Stelters Haltung zu Vermögen und Geld mit diesem Spruch des deutschen Aufklärers G. F. Lichtenberg am besten wiedergegeben: ‚Geld macht bekanntlich nicht glücklich, es ist aber auch keine Voraussetzung für Unglück.‘“

GEOLITICO: „Demokratie wird die Krise überleben“, 25. Mai 2016