Die Diktatur der Alten

„Wahlsiege und Mehrheiten gibt es nur noch mit der Zustimmung der Senioren. Wer das verkennt, hat in alternden Demokratien keine Chance auf politisches Überleben. Er wird vom lauten, oft schrillen Protest der Grauhaarigen aus dem Amte gemobbt.“ beyond the obvious sieht in der demographischen Entwicklung das größte Risiko für unseren Wohlstand. Dabei hätten wir es in der Hand, mit den richtigen Maßnahmen gegenzusteuern. Die Politik macht jedoch alles, was man falsch machen kann. Hier unsere Gegenüberstellung von dem, was gemacht werden sollte und gemacht wird: Der Preis für das schwarz-rote Wohlfühlpaket wird hoch sein.

FINANZ und WIRTSCHAFT: Die Diktatur der Alten, 7. Februar 2014

0 Kommentare

Ihr Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.