Die Klassengesellschaft feiert feste weiter

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Share on LinkedInEmail this to someone

Ich habe das Thema Vermögensverteilung mehrfach thematisiert. Hier ein erneuter Beitrag, der aufzeigt, wie gering die soziale Mobilität ist – bei uns in Deutschland zwar immer noch besser als in den USA, aber dennoch auf unbefriedigendem Niveau. Was bei der Diskussion allerdings zu kurz kommt: Chancengleichheit beginnt bei der Bildung. Je schlechter die öffentlichen Schulen werden, desto mehr werden jene Eltern, die sich kümmern und es sich leisten können, aus dem System fliehen. Damit verschlechtern sich die Chancen für die Verbliebenen zusätzlich. Der wahre Warnruf sind die schlechten Ergebnisse unseres Bildungssystems.

F.A.Z: Die Klassengesellschaft feiert feste weiter, 14. März 2014

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte das Captcha ausfüllen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.