Asien wird zur Bedrohung für die Weltwirtschaft

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Share on LinkedInEmail this to someone

Die Wirkung von QE habe ich mehrfach thematisiert. Es mehren sich die Anzeichen, dass der kalte Entzug zu erheblichen wirtschaftlichen Verwerfungen in Asien führen wird. Die WiWo schreibt in ihrer Printausgabe, dass es nicht eine Frage des Ob, sondern des Wann sei, dass es in China zu einer Kreditkrise kommt. Dies gilt ähnlich für andere Schwellenländer, wie DIE  WELT berichtet. Wir erinnern uns: Es war das explizite Ziel der Fed, dass Kreditwachstum in diesen Ländern zu steigern, um sie im Wettbewerb zu schwächen. Scheint zu klappen.

DIE WELT: Asien wird zur Bedrohung für die Weltwirtschaft, 16. Januar 2014

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte das Captcha ausfüllen * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.