Korrektur oder Auftakt zur Baisse?

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Share on LinkedInEmail this to someone

In den vergangenen Monaten haben wir uns öfters mit der Bewertung der Aktienmärkte auseinandergesetzt. Nun scheint sich eine Trendwende anzukündigen, oder ist es nur die berühmte Einstiegschance? Wir sind mit Blick auf das erreichte Bewertungsniveau skeptisch. Die Fundamentaldaten der Weltwirtschaft verschlechtern sich wieder, und selbst ohne Verschlechterung muss man sich immer wieder daran erinnern, dass wir es mit weltweit hohen Schuldenständen zu tun haben und die Wirtschaft in Europa und den USA noch weit davon entfernt ist, die Folgen von jahrzehntelangen Exzessen zu verdauen. Wir wollen hier nicht wiederholen, was wir in den letzten Monaten gesagt haben, für die neuen Leser unserer Seiten jedoch auf die interessantesten Beiträge verweisen:

In einem deflationären Umfeld – und vor dem stehen wir – gewinnt Geld an Wert. Solange der Schuldner nicht ausfällt. Cash ist vermutlich die am meisten unterschätzte Anlageklasse.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Schreiben Sie etwas dazu!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.